Wahlkampfauftaktveranstaltung am vergangenen Samstag, ein voller Erfolg

Im voll besetzten Saal des Zollhauses präsentierte Patricia Steinberger ihre kreativen Ideen u. a. für die Isar mit Hausbooten und Surfwellen

Ihre Rede war mutig, und voller Tatendrang, ernsthaft und glaubwürdig, die vollständige Rede ist unter der Rubrik Reden nachzulesen.

Wahlkampf-Auftakt von SPD-OB-Kandidatin Patricia Steinberger: Oberste Priorität für das Thema Wohnen und kreative Ideen für die Isar, u.a. Hausboote und Surfwellen

Die Gastrednerin Dr. Sigrid Meierhofer, 1. Bürgermeisterin von Garmisch-Partenkirchen machte deutlich: Man kann sich auch als Oberbürgermeisterin ohne eigene Mehrheiten im Stadtrat durchsetzen mit konstruktiver überparteilicher Arbeit. Man müsse halt bei jedem Thema Überzeugungsarbeit leisten, aber darin seien Frauen besonders gut.

spd gruppe breit

Die Parteivorsitzende und Stadträtin Anja König nahm satirisch die anderen Kandidaten aufs Korn und befragte die Wählerinnen und Wähler: „Wer ist nun Ihr Herzblatt?“ bzw. „Wem geben Sie am 09.10. Ihr Kreuzerl?“:

Ist es Kandidat Nr. 1, der meint, dass alles richtig läuft und bei dem sich nichts verändern wird, außer dass noch mehr verwaltet und weniger gestaltet wird, der absolut gegen eine städtische Wohnungsbaugesellschaft ist, denn der Markt regelt es ja, der jetzt mit ner Ape herumfährt, ihr wisst schon so ein dreirädriger Kleintransporter, na so ein Ding was wir vor sechs Jahren im Wahlkampf hatten….der nach Aussage der Jungen in seiner Partei nach einem Dreiviertel Jahr auch schon das Klo im Landtag gefunden hat, die Ilse Aigner hat ihn aber als großen Verfechter unserer Region im Landtag betitelt, mmmhhh das passt nicht zusammen, da hat wohl einer nicht ganz die Wahrheit gesagt???? Na ja, unseren Landtagsabgeordneten, die außerhalb von Landshut tätig sind, ist er jedenfalls vom Landtag her auch kaum bekannt. Diesen Kämpfer musste man ja auch in den Kampf tragen, ich glaube, er will den Wahlkampf schnell hinter sich haben und dann wieder seinen Halbtagsjob im Landtag weitermachen…

Oder hängt Ihr Herz an Kandidat Nr. 2, der eigentlich ja auch vom gleichen Klan kommt wie Kandidat 1, ach nee, der ist ja aus dem Klan 2012 ausgetreten und kurz vor der Listenaufstellung zur Kommunalwahl hat er bei zwei anderen angeklopft, ist aber dann doch nicht bei uns gelandet, weil man sich bei uns einen guten Listenplatz schon mal erarbeiten muss… Dessen Hauptthemen die städtische Wohnungsbaugesellschaft und der Bildungskoordinator sind, ja irgendwie kommt mir das bekannt vor…aber natürlich, das ist alles auf meinem Laufwerk, weil wir hier ja die entsprechenden Anträge gestellt haben. Der ein heißes Thema im Wahlkampf meidet, weil er weiß, dass damit in der Stadt kaum Wählerstimmen zu bekommen sind, seine ablehnende Meinung zur B15neu

Oder ist es vielleicht Kandidat Nr. 3, der laut seiner Homepage auch @home kommt, falls der zum Putzen kommt, hol ich den auch mal…. Der Schuldenabbau um jeden Preis betreiben will, vor allem bei den im Moment so wichtigen freiwilligen Leistungen, die zum großen Teil unseren ehrenamtlich Tätigen und damit den sozial Schwächeren zu Gute kommen, der nur die Wirtschaft fördern will und sich absolut gegen eine städtische Wohnungsbaugesellschaft stellt und somit alles in privatwirtschaftlicher Hand belassen will.

Oder schlägt Ihr Herz doch für Kandidatin Nr. 4, die Visionen hat und den Blick für die gesamte Bevölkerung, der das eigene generationenübergreifende Familienmodell die Ideen für eine generationengerechte Stadt geben, die die Probleme an der Wurzel anpacken will, haushalten, aber für die Zukunft investieren wird, die eine städtische Wohnungsbaugesellschaft gründen wird, damit wir gemäß Artikel 106 der Bayerischen Verfassung unsere verdammte Pflicht erfüllen und alle Bürgerinnen und Bürger eine angemessene und das heißt nun mal auch bezahlbare Wohnung bekommen können. Die eben nicht nur die attraktive große Blonde ist, sondern auch die Eigenschaften mitbringt, die eine Oberbürgermeisterin braucht, sich durchsetzen kann, aber vor allem auch diplomatisch verhandeln kann, die die Umlandgemeinden eingemeinden will, natürlich meine ich mit einbeziehen will, die sich mit Zahlen und Finanzen auskennt und mit den Handwerkern natürlich.

Na, Frau Wählerin, Herr Wähler, für wen werden Sie sich entscheiden? Kandidatin Nr. 4

Na klar, denn eines kann ich Ihnen versichern: Patricia Diana Steinberger ist nicht nur die Beste für dieses Amt, sie ist die Richtige! Und sie kandidiert auch für die richtige Partei, denn SPD wird in Landshut mit ihrem Namen buchstabiert:

S wie Steinberger steht für Tradition und Moderne sowie für Beständigkeit und Geradlinigkeit

P wie Patricia steht für wirbelnde weibliche Energie, denn so wurde schließlich der stärkste registrierte Wirbelsturm genannt

D wie Diana, ist ja bekanntlich die Göttin der Jagd, des Mondes und der Geburt und Beschützerin der Frauen und Mädchen! Das sagt, denke ich, alles aus.

Jede Stimme für Patricia ist eine Stimme für die Zukunft, denn sie ist ein Garant für Stadtentwicklung und ein gutes soziales Zusammenleben aller Bevölkerungsschichten in Landshut.