1400 rote Eier am Palmsamstag verteilt

Am Samstag verteilten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten traditionell 1400 rote Ostereier in der Altstadt. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, um ins Gespräch mit der Oberbürgermeisterkandidatin Patricia Steinberger zu kommen. Die Aufregung um die wiederum  vom konservativen Lager abgelehnte städtische Wohnungsbeugesellschaft war bei den meisten Diskussionen das Hauptthema. Daraus ging wieder einmal deutlich hervor, dass die Bevölkerung die Notwenigkeit erkannt hat, nur der amtierende Oberbürgermeister und die konservativen Stadtratsfraktionen nicht. Hier betonte Steinberger: „Die Gründung einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft wird in jedem Fall zur Chefsache gemacht, sollte ich im Oktober zur neuen Oberbürgermeisterin gewählt werden.“ Ein erneuter Antrag im Stadtrat könne schließlich gemäß der Geschäftsordnung frühestens 2020 nach der nächsten Kommunalwahl gestellt werden und damit werde kostbare Zeit verschwendet.

Af dem Bild oben v.l.n.r. Patricia Steinberger, Christina Schindler, Michael Knau, Martin Prucker, Gerd Steinberger und Anja König