OB Kandidatin Patricia Steinberger besuchte das Mütterzentrum
Auf Einladung des Vorstandes besuchte die OB-Kandidatin der SPD Patricia Steinberger zusammen mit der Stadträtin Anja König das Mütterzentrum Landshut e.V. (MÜZE). Die beiden Sozialdemokratinnen bekamen einen ausführlichen Überblick über die vergangene und die zukünftige Arbeit des Vereins und nahmen den Jahresbericht 2015 entgegen.
Das Mütterzentrum bietet für alle Mütter und Väter in der Region Landshut die Möglichkeit soziale Kontakte zu knüpfen. Diese Möglichkeit wird zurzeit sehr gut angenommen. Über 10.000 Besucher konnte das Müze im Jahr 2015 verzeichnen. „Der Offene Treff platzt bald aus allen Nähten“, berichtete die Geschäftsführerin Linda Pilz. Auch die anderen Angebote, wie Schwangerenyoga, Babymassage, der Second-Hand Laden oder die Ferienbetreuung seien sehr gefragt. „Die Nachfrage nach Angeboten für die ganze Familie ist sehr groß, jedoch können wir aufgrund unserer räumlichen Situation nicht mehr anbieten“, erklärte Pilz anschließend.
Patricia Steinberger, lobte die Arbeit des MÜZE sehr, vor allem, dass mit den wenigen finanziellen Mitteln so gut gewirtschaftet und so viele Angebote unterbreitet würden: „Sie können sich der Unterstützung der SPD-Fraktion auch in Zukunft sicher sein.“, versicherten König und Steinberger.
Bildunterschrift: (Von links) Magda Qafoku, 2. Vorsitzende MÜZE, Anja König, Linda Pilz, Geschäftsführerin MÜZE, Patricia Steinberger.